Seite wird geladen ...
Andrea & Gregor Slugovc-Sternad
9122 St. Kanzian am Klopeinersee, Lanzendorf / Turnersee
  Kontakt Slugovc Kontakt E-Mail

Ein Tag als Bauer oder Bäuerin

Willst du wissen wie es so ist am Bauernhof und was ein Bauer so macht? Dann bist du bei uns goldrichtig.

 

 Das Foto zeigt ein Kind mit dem Traktor  Das Foto zeigt ein Kind im Stall bei den Kühen  

 

Wenn du Lust hast kannst du bei der täglichen Arbeit am Hof dabei sein.

 

Los geht es schon recht früh - unsere Tiere sind schon wach und haben Hunger. Mit dem Traktor wird der Silo für die Kühe geholt und eingefüttert. Dann wird auch gleich besprochen was an diesem Tag noch so gemacht wird. Du kannst überall mithelfen z. B.  Heumähen, Stallausmisten etc. Bei uns gibt es immer was zu tun.

 

Ein bisschen Spaß muss aber auch sein. Zwischendurch ein Sprung in den Pool oder eine Runde am Trampolin ist immer drinnen. Nach getaner Arbeit ist Feierabend. Dann treffen wir uns am Spielplatz.

 

Eine Ausfahrt gewünscht? Einmal pro Woche macht der Bauer eine Runde mit dem Anhänger um den Golfplatz, zum Turnersee und wenn er gut gelaunt ist auch ein Stückchen weiter - hängt ganz von euch ab: fest anfeuern!

 

Was ist wenn es mal regnet? Da geht es in den Frühstücksraum zum Basteln, Zeichnen, Lesen oder Spielen oder wir räumen die Maschinenhalle frei und stellen den Tischtennistisch rein. Dort kannst du dann auch Gocart fahren oder Tischfussball spielen. Langeweile gibt es bei uns nie.

 

Solltest du während deiner Ferien bei uns Geburtstag haben, sind wir besonders stolz. Wir werden dich überraschen. Versprochen!